Der unglaubliche Beginn! von Harry Harrison

Der unglaubliche Beginn! von Harry Harrison

Originalausgabe erschienen 1965unter dem Titel „Bill the Galactic Hero“,deutsche Ausgabe erstmals 1973, 141 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Rosemarie Ott.

»Der unglaubliche Beginn!« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Er ist der perfekte Sternenkrieger, der beste Mann für diesen Job, den man sich nur vorstellen kann: Er hat nämlich zwei rechte Arme – was in jeder Hinsicht enorm praktisch ist -, und er hat sich ein paar ungeheuer eindrucksvolle Hauer implantieren lassen, vor denen seine Gegener erzittern. Sein Name ist Corporal Bill, und er gilt als der unbestrittene Held der gesamten Galaxis.

Ihre Meinung zu »Harry Harrison: Der unglaubliche Beginn!«

Michael Zöllner zu »Harry Harrison: Der unglaubliche Beginn!«19.12.2014
Es ist das catch 22 der SF. Wer selbst Soldat war lacht an vielen stellen an dem Die Realität des Militärs gekonnt karikiert wird.

Die Welten eines Doc Smith oder E Hamilton werden mit dem Sandstrahler der Satire bearbeitet bis wirklich der Lack ab ist. Falls Sie das Buch im Zug oder in der U-Bahn lesen werden Sie ihren mitreisenden auffallen weil sie laut auflachen.

Solche Leser , für die die Institutionen Militär und Spaceopera unantastbar sind, sollten die Finger von dem Buch lassen.

und wie so oft rate ich lesern und Autoren Einfallsreich zu bleiben!
Ihr Kommentar zu Der unglaubliche Beginn!