Das große Herbert W. Franke Lesebuch von Herbert W. Franke

Buchvorstellung

Das große Herbert W. Franke Lesebuch von Herbert W. Franke

Originalausgabe erschienen 1987, 542 Seiten.ISBN 3-442-23491-3.

»Das große Herbert W. Franke Lesebuch« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Das Gedankennetz – An Bord eines Raumschiffes versuchen Wissenschaftler, mit Hilfe einer elektronischen Rechenanlage die Intelligenz unbekannter Wesen auf einem fremden Planeten zu prüfen. Aber das Experiment wirkt sich verhängnisvoll aus. Die fremden Wesen ergreifen die Initiative – und zwingen die Besatzung, das Raumschiff zu verlassen …

Der Orchideenkäfig – Zwei Gruppen von Menschen erforschen eine tote Stadt auf einem fernen Planeten. Aber ist die Stadt wirklich tot? Die Fabriken beginnen wieder zu arbeiten, die Automaten erwachen zu neuem Leben, und irgendwo liegt vielleicht noch etwas verborgen, das sich wieder erheben könnte …

Der Elfenbeinturm – Eine Gruppe von Revolutionären will die Weltregierung stürzen, die ihren Sitz auf den Mond verlegt hat. Das Unternehmen scheitert, doch im letzten Moment gelingt es den Aufständischen, ins All zu fliehen. Aber auch innerhalb dieser kleinen Gruppe auf begrenztem Raum gelingt es nicht, die gesellschaftlichen Probleme zu lösen …

Inhalt:

Ihre Meinung zu »Herbert W. Franke: Das große Herbert W. Franke Lesebuch«

Ihr Kommentar zu Das große Herbert W. Franke Lesebuch

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.