Arthur Spiderwick´s Handbuch von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Arthur Spiderwick´s Handbuch von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Originalausgabe erschienen 2005unter dem Titel „Arthur Spiderwick\'s Field Guide to the Fantastical World Around You“,deutsche Ausgabe erstmals 2006, 144 Seiten.ISBN 3-570-12923-3.Übersetzung ins Deutsche von Anne Brauner.

»Arthur Spiderwick´s Handbuch« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In ein schmutziges Tuch eingeschlagen, der Umschlag eingerissen, die Tinte verschmiert und fleckig – der Zustand war erbärmlich, als Jared die Aufzeichnungen von Onkel Arthur fand. Holly Black und Tony DiTerlizzi haben das opulente Bestiarium in liebevoller Kleinarbeit wiederhergestellt: Großformatige Abbildungen und viele Informationen über die Lebenswelt der Irrwichte, Kobolde, Elfen, Basilisken, Drachen u.a., die in den Erzählbänden ihr Unwesen treiben, werden ergänzt von Onkel Arthurs handschriftlichen Eintragungen. Im Anhang berichtet Jared von seinen Erfahrungen und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung zum Erobern der fantastischen Welt.

Warnhinweis:
Das Betreten des magischen Reiches ohne gründliche Vorbereitung kann lebensgefährlich werden. Dennoch weist der Verlag darauf hin, dass für unsachgemäße Handhabung des Handbuchs und abweichendes Verhalten der magischen Spezies keine Haftung übernommen werden kann.
Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Ihre Meinung zu »Holly Black & Tony DiTerlizzi: Arthur Spiderwick´s Handbuch«

Mia zu »Holly Black & Tony DiTerlizzi: Arthur Spiderwick´s Handbuch«18.03.2013
Mein Vater hat mir das Buch geschenkt, weil ich die anderen Spiderwick- Bücher geliebt habe/ liebe.
Und immer wenn ich es mir angucke, ist es immer wieder unfassbar, wie so was sein kann. Die Zeichnungen von Elfen, Feen, Kobolden ist so zart und zugleich total ausdrucksstark. Die einzelnen Striche, Bemalungen, Beschriftungen sind so unglaublich!!
Und falls ihr das BUch schon habt, kann ich euch ja sagen, dass meine Lieblings"figur" Die Waldelfe ist. =D =D
Ihr Kommentar zu Arthur Spiderwick´s Handbuch