Der Flug der Falken von Holly Lisle

Der Flug der Falken von Holly Lisle

Originalausgabe erschienen 2000unter dem Titel „Courage of Falcons“,deutsche Ausgabe erstmals 2001, 507 Seiten.ISBN 3-442-26552-5.Übersetzung ins Deutsche von Michaela Link.

»Der Flug der Falken« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In ihrem verzweifelten Kampf gegen die Drachen, unsterbliche, seelenverschlingende Nekromanten, setzen die Falken, eine Gemeinschaft flüchtiger Zauberer, zu denen auch die Gestaltwandler Kait Galweigh und Ry Sabir gehören, alles daran, die Mittel der alten Magie anzuwenden und ihre Welt zu retten. Zur gleichen Zeit erklären die tausend Stämme der seit langer Zeit verbannten Narbigen den Ländern der Zivilisation den Krieg. Der ihnen prophezeite Messias hat sie zu einer unaufhaltbaren Armee zusammengeschweißt. Zu Vernichtung und Rache entschlossen, schert es die Narbigen nicht, dass Luercas, ihr neuer Führer, so bösartig ist, dass selbst die Drachen ihn fürchten. Um die Drachen zu besiegen, müssen Kait und Ry die Quelle der Macht dieser Zauberer zerstören, den magischen Spiegel der Seelen. Doch wenn ihnen das gelingt, büßen sie die einzige Waffe ein, die Luercas davon abhalten kann, zu einem dämonischen Gott zu werden und die gesamte Welt zu versklaven – für alle Zeit.

Ihre Meinung zu »Holly Lisle: Der Flug der Falken«

Ihr Kommentar zu Der Flug der Falken