Und Finsternis wird kommen von Isaac Asimov

Und Finsternis wird kommen von Isaac Asimov

Originalausgabe erschienen 1969unter dem Titel „Nightfall and Other Stories“,deutsche Ausgabe erstmals 1973, 159 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Eva Sander.

»Und Finsternis wird kommen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Isaac Asimov, SF-Autor und Biochemiker von Beruf, ist durch seine SF-Romane, SF-Erzählungen und populärwissenschaftlichen Werke weltbekannt geworden. Aber gerade in den Stories, die entweder von trockenem Humor oder grimmigem Realismus zeugen, kommt Asimovs Begabung, wissenschaftliche Tatsachen mit den unvorhergesehenen und »unwissenschaftlichen« Reaktionen der Menschen zu kombinieren, am besten zum Ausdruck. Wir bringen Ihnen hier im 1. Teil seiner Kollektion mit dem Originaltitel »Nightfall«
 – die Story von den Menschen, die den Anblick der Sterne fürchten

• Die verrückte Maschine
    Nobody here but

Ihre Meinung zu »Isaac Asimov: Und Finsternis wird kommen«

Beverly zu »Isaac Asimov: Und Finsternis wird kommen«22.03.2012
Der Sammelband enthält unter dem Titel "Und Finsternis wird kommen" die Geschichte jenes Planeten und seiner Menschen, auf dem gewöhnlich immer die Sonne scheint, bis ... naja, selbst lesen!
Diese Geschichte mit dem Originaltitel "Nightfall" ist zu Recht berühmt und mir hat sie mehr zugesagt als ihre Erweiterung zu einem Roman.
Ihr Kommentar zu Und Finsternis wird kommen