Wenn die Sterne verlöschen von Isaac Asimov

Wenn die Sterne verlöschen von Isaac Asimov

Originalausgabe erschienen 1973unter dem Titel „The Best of Isaac Asimov“,deutsche Ausgabe erstmals 1975, 144 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von .

»Wenn die Sterne verlöschen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Isaac Asimov, SF-Autor und Biochemiker, ist durch seine SF-Romane, SF-Erzählungen und populärwissenschaftlichen Werke weltbekannt geworden. Aber gerade in den Stories, die entweder von trockenem Humor oder grimmigem Realismus zeugen, kommt Asimovs Begabung, wissenschaftliche Tatsachen mit den unvorhergesehenen und »unwissenschaftlichen « Reaktionen der Menschen zu kombinieren, am besten zum Ausdruck. Kein Wunder daher, daß die meisten Asimov-Stories auf der ganzen Welt immer wieder neu aufgelegt werden.
Wir bringen hier im 1. Teil der Sammlung mit dem Originaltitel THE BEST OF ISAAC ASIMOV Erzählungen, die der Autor persönlich ausgewählt hat und die er für die besten seines mehr als dreißigjährigen Schaffens auf dem SF-Sektor hält.
Die Story von der Havarie im Weltraum
die Story von der Schule