Blinder König von J. R. Ward

Originalausgabe erschienen 2009unter dem Titel „Lover Avenged“,deutsche Ausgabe erstmals 2010, 440 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von .

»Blinder König« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen unbarmherziger Pflicht und glühender Leidenschaft …

Ihre Meinung zu »J. R. Ward: Blinder König«

asta zu »J. R. Ward: Blinder König«22.09.2010
Keine Frage ich bin ein Black Dagger Fan und das scheint auch so zu bleiben, selbst wenn ich mich diesmal durch die ersten Seiten etwas quälen musste. Das mag daran liegen, dass ich zuvor eine vollkommen anders geschriebene Serie (von einer anderen amerk. Schriftstellerin) verschlungen habe, die mir rein vom Sprachlichen her mehr gefallen hat. Doch dies kann auch an der Übersetzung liegen. Aber ich musste mich erst einmal wieder auf die "Fäkalsprache" von Ward einstellen. Dann flutschte das Buch, wie seine Vorgänger und hat mich ab ungefähr Mitte des Bandes komplett in den Bann gezogen. Zwei- bis dreimal hat es mich an den Rand eines emotionalen Ausbruchs gebracht. (Ich bin zu nah am Wasser gebaut!) Und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.
Sie hat es wieder geschafft und mich ins Boot geholt, wie all die Male davor.
Ich werde also wieder sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten und hoffen, dass Ward nie verlernt, den Spannungsbogen so zu straffen, dass meine Nerven wieder blank liegen.
Also, auf ein Nächstes.... Möge "die Jungfrau der Schrift" mir die nötige Kraft verleihen!
Ihr Kommentar zu Blinder König