Die Stadt der Khasch von Jack Vance

Die Stadt der Khasch von Jack Vance

Originalausgabe erschienen 1968unter dem Titel „City of the Chasch“,deutsche Ausgabe erstmals 1969, 195 Seiten.ISBN 3936922160.Übersetzung ins Deutsche von Leni Sobez / Andreas Irle.

»Die Stadt der Khasch« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Adam Reith stürzt mit einem Scoutboot auf Tschai ab, einem Planeten der die Sonne Carina 4269 umkreist – 212 Lichtjahre von der Erde entfernt. Das Mutterschiff wurde abgeschossen. Von wem? Weshalb? Bevor er sich diesen Fragen widmen kann, muss Adam Reith erst einmal um sein Leben kämpfen. Denn es interessieren sich verschiedene Leute für den Absturz und besuchen die Absturzstelle. Aber es sind gut gerüstete und kampfbereite Leute. Unter ihnen die Emblemmenschen – Menschen! Menschen auf Tschai? Wie ist das möglich? Es stellt sich heraus, dass die Emblemmenschen nur eine Gruppierung von vielen ist, die sich auf Tschai tummeln. Es gibt noch weitere Menschen und auch Fremdwesen, die einander nicht wohlgesonnen sind. Wer verfolgt welche Ziele? Reith braucht Freunde, um sich auf dieser Welt zurechtzufinden. Doch für die Einheimischen ist er ein suspekter Fremder, der seltsame Ansichten vertritt. Für ihn beginnt das Leben auf dem Planeten der Abenteuer.

Ihre Meinung zu »Jack Vance: Die Stadt der Khasch«

Ihr Kommentar zu Die Stadt der Khasch