Showboot-Welt von Jack Vance

Buchvorstellung

Showboot-Welt von Jack Vance

Originalausgabe erschienen 1975unter dem Titel „Showboat World“,deutsche Ausgabe erstmals 1980, 210 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Lore Strassl.

»Showboot-Welt« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

Ihre Meinung zu »Jack Vance: Showboot-Welt«

Beverly zu »Jack Vance: Showboot-Welt«14.03.2012
Die "Showboot-Welt" ist ein Roman, wie er typisch für Jack Vance ist. Bizarre menschliche Kulturen mit oft archaischen Elemenen siedelt er auf fernen Planeten an und lässt seine Helden in Intrigen und Abenteuer geraten, aus denen sie durch eigenes Geschick und Glück aber heil herauskommen.
Hier hat der Besitzer eines Flussdampfers auf einem Planeten, der doppelt so groß wie die Erde ist, alle Hände voll zu tum, um sein geliebtes Schiff zu behalten und seinen Rivalen ein Schnippchen zu schlagen.
Ihr Kommentar zu Showboot-Welt

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.