Brücke zur Ewigkeit von James Blish

Brücke zur Ewigkeit von James Blish

Originalausgabe erschienen 1956unter dem Titel „They Shall Have Stars“,deutsche Ausgabe erstmals 1973, 125 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch.

»Brücke zur Ewigkeit« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Was Mitte des 20. Jahrhunderts seinen Anfang nahm, hat zu Beginn des 21. Jahrhunderts seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt im Jahr 2018, ist in Ost und West die Tendenz, jede neue wissenschaftliche Erkenntnis zum absoluten Staatsgeheimnis zu machen derart ausgeprägt, dass echte unabhängige und fruchtbare Forschung kaum mehr möglich ist, weil sie im Wust der Sicherheitsbestimmungen erstickt wird. Dennoch gilt es Senator Bliss Wagoner, dem Vorsitzenden des US-Komitees für Weltraumforschung, durch Verschleierungstaktik und politische Schachzüge ein Projekt voranzutreiben, das für die Zukunft der gesamten Menschheit von allergrößter Bedeutung ist. Senator Bliss Wagoner fördert die Jupiter Brücke, ein Experiment, das alljährlich Milliarden verschlingt, ohne sichtbare Resultate zu erbringen. Nur ein paar eingeweihte wissen um den eigentlichen Sinn und Zweck des Mammut-Projekts – es soll der Menschheit den Weg zu den Sternen öffnen.

Ihre Meinung zu »James Blish: Brücke zur Ewigkeit«

Ihr Kommentar zu Brücke zur Ewigkeit