Der Flug des Raben von Jennifer Roberson

Der Flug des Raben von Jennifer Roberson

Originalausgabe erschienen 1990unter dem Titel „Flight of the Raven“,deutsche Ausgabe erstmals 1997, 540 Seiten.ISBN 3-453-12681-5.

»Der Flug des Raben« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

„Dämonen! Gestaltswandler!“ So rief man den Cheysuli hinterher. Einstmals galten sie als Getreueste des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Bis einer der Ihren eine Prinzessin entführte und die Kämpfe gegen Feinde aller Art kein Ende nehmen.

Nialls Enkel Aidan soll den Löwenthron besteigen und die seit Generationen bestehende Prophezeiung erfüllen. Aber Aidan hat seltsame Träume, und die königliche Familie befürchtet, er sei wahnsinnig und der Krone nicht würdig. Auf der Suche nach einer Ehefrau in fernen Landen begegnen ihm die Geister längstverstorbener Cheysuli-Herrscher. Sie stehen ihm zur Seite und helfen ihm, schwere Prüfungen zu bestehen. Bis Aidan den entscheidenden Fingerzeig erhält und sein Schicksal eine unerhörte Wendung nimmt.

Ihre Meinung zu »Jennifer Roberson: Der Flug des Raben«

Ihr Kommentar zu Der Flug des Raben