Schwerttänzer von Jennifer Roberson

Schwerttänzer von Jennifer Roberson

Originalausgabe erschienen 1986unter dem Titel „Sword-Dancer“,deutsche Ausgabe erstmals 1993, 347 Seiten.ISBN 3-453-07234-0.Übersetzung ins Deutsche von .

»Schwerttänzer« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ihre Meinung zu »Jennifer Roberson: Schwerttänzer«

Svenja Bach zu »Jennifer Roberson: Schwerttänzer«10.11.2007
Ein toller Auftakt zu einem 7 teiligen Zyklus, der einen einfach in seinen Bann zieht.
Eigentlich bin ich normalerweise nicht für Romane zu haben, die in der "Ich-Form" geschrieben sind. Doch ich glaube nicht, dass sich die Geschichte von Tiger und Del auf eine andere Art erzählen ließe.
Tigers gedachte Kommentare lassen einen unweigerlich schmunzeln und die Geschichte verliert nicht eine Minute an Spannung, auch wenn die beiden Hauptfiguren hunderte Seiten lang durch die Wüste reiten, gefangen werden, wieder frei kommen, wieder gefangen werden und sich dann abermals befreien können.

Ich kann den Zyklus nur empfehlen! (Wenn ich auch gestehen muss, dass der 5. und 6. Band ein wenig an Qualität verlieren - sie sind dennoch ein Muss, weil das Finale im 7. Band einfach genial ist... !!)
Ihr Kommentar zu Schwerttänzer