Flucht vom Planet der Affen von Jerry Pournelle

Flucht vom Planet der Affen von Jerry Pournelle

Originalausgabe erschienen 1974unter dem Titel „Escape from the Planet of the Apes“,deutsche Ausgabe erstmals 1976, 143 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Walter Brumm.

»Flucht vom Planet der Affen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ihre Meinung zu »Jerry Pournelle: Flucht vom Planet der Affen«

Michael Zöllner zu »Jerry Pournelle: Flucht vom Planet der Affen«23.08.2015
Das Buch steht ganz unter dem Eindruck des kalten Krieges und der Friedensbewegung der sechziger und siebziger Jahre. Mutanten gegen Affen streiten um die Welt so wie Ost und west.

Die ganze Sache endet in Überdruss am ewigen Streit der ... Nachfolger der Menschen. Wer also den Frust über den Fortgang des ewig gleichen in der Geschichte mal so richtig rauslassen will, der möge sich bis zum drohenden letzten Knopfdruck dieser Parabel über die Unvernunft annehmen.

Eine interessante Frage bleibt nach dem Lesen.
Was würde ich tun wenn meine Hand über dem finalen Schalter schwebt, meine Brust von Affen mit Blei vollgepumpt wurde, mein Geist von telepathischen Mutanten missbraucht ist und meine Gattung zu Nutztieren der Nachmenschen geworden ist.

Ach ja in diesem Gedanken Experiment bin ich gefangen in der post - apokalyptischen Zukunft einer weitgehend verstrahlten Erde.
Ihr Kommentar zu Flucht vom Planet der Affen