Drei Engel für Armand von Jim C. Hines

Originalausgabe erschienen 2008unter dem Titel „The Stepsister Scheme“,deutsche Ausgabe erstmals 2009, 448 Seiten.ISBN 3-404-20607-X.Übersetzung ins Deutsche von Axel Franken.

»Drei Engel für Armand« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Märchenwelt: Ein sonniges Land mit blauen Bächen, wo weiße Häschen über grüne Wiesen hoppeln. Oft enden solche Geschichten mit: „Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage ...“ Wissen Sie was? Das ist alles gelogen! Danielle Whiteshore (alias Aschenputtel) lebt nicht in einer solchen Welt. Ihre Stiefschwester beherrscht plötzlich machtvolle Magie und entführt Danielles Gatten, Prinz Armand. Nun braucht Danielle die Hilfe des königlichen Geheimdienstes: Talia (alias Dornröschen), ihres Zeichens Meisterin des Kampfes, und Schnee (alias Schneewittchen), eine Expertin in Spiegelmagie und Extrem-Flirten. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd. Drei engelsgleiche Gestalten, die alles kurz und klein hauen …

Ihre Meinung zu »Jim C. Hines: Drei Engel für Armand«

Nmystery zu »Jim C. Hines: Drei Engel für Armand«12.09.2016
Wieder einmal hat es Jim C. Hines nach Der Goblin Saga geschafft mich zu verzaubern. Ich habe das Buch ganz zufällig in einen Flohmarkt Laden, als ich händeringend ein weiteres Buch für den Urlaub suchte, gefunden und war mehr als positiv überrascht. Ich hatte noch nie viel für Märchen übrig aber dieses Buch hat mich so gefesselt und mir eine solche Freude bereitet das es wirklich kaum zu fassen ist. Ich meine wer würde schon daran denken dass das liebe Dornröschen eine Meisterin des Kampfes ist? Niemand! Genau! Und das ist es was dieses Buch aus macht. Der Autor gewährt einem eine Sicht wie man sich selbst die Märchen vermutlich nie vorstellen würde und das macht ihn und das Buch so besonders. Ich habe mir jetzt auch die anderen Teile bestellt und hoffe das diese genauso besonders werden wie dieser hier.
Leonirana zu »Jim C. Hines: Drei Engel für Armand«10.07.2013
Ich liebe lesen über alles und habe deshalb schon viele Bücher gelesen. Aber die "Todesengel- Reihe" ist meine allerallerliebste Buchreihe! Die Bücher sind witzig geschrieben, wirklich Spannend und mitreißend. Die Charaktere zwingen einen einfach weiterzulesen und der Autor lässt jeden mit seinen Wortfesseln in diesem Buch verschwinden. Ich empfehle die Bücher allen Leuten, die Fantasy und Abenteuer lieben und in ihrer Kindheit Märchen vergöttert haben.
deta zu »Jim C. Hines: Drei Engel für Armand«16.04.2010
Erfrischend anders! Was wäre wenn die Märchen, so wie wir sie kennen nur ein Schein wären, der eine ziemlich unerfreuliche Wirklichkeit überlagert? Habt ihr euch das noch nie gefragt? Ich auch nicht bis mir das Buch in die Hände gefallen ist. Ich gebe zu mit einer anderen Geschichte hier gerechnet zu haben. Was ich aber vorgefunden habe, war viel besser! Das Buch ist humorvoll aber auch schonungslos und etwas bitter. Die Charaktere sind sehr speziell und gewinnen im verlauf der Geschichte an Tiefe. Die Geschichte selbst ist irgendwie berechenbar (schließlich wird der Prinz gerettet) überrascht dennoch in den Einzelheiten. Es ist eine Erzählung in dem Märchen auf Realität treffen und viele blaue Flecken davon bekommen. Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht.
sue82 zu »Jim C. Hines: Drei Engel für Armand«04.01.2010
Was wäre wenn die Märchen nicht aufhören bei "... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage"? Sondern es danach erst so richtig los geht?
Aschenputtels Ehemann wird von ihren beiden Stiefschwestern entführt. Diese macht sich nun in Begleitung von Schneewittchen und Dornröschen auf, diesen zu retten und landen in der Welt der Elfen, mit Magie und Zwerge, die gar nicht so nett sind, wie es uns Disney immer weiß machen wollte...
Der Autor erschafft hier eine ganz neue Sichtweise der altbekannten Märchen, die jeder kennt.
Die Story ist ihm auch insgesamt gut gelungen. Eine kurzweilige Lektüre, mit altbekannten Märchenfiguren. Nicht übermäßig Spannend aber mit Wortwitz und glaubhaften Figuren. Empfehlenswert.
Ihr Kommentar zu Drei Engel für Armand