Camouflage von Joe Haldeman

Camouflage von Joe Haldeman

Originalausgabe erschienen 2004unter dem Titel „Camouflage“,deutsche Ausgabe erstmals 2012, 352 Seiten.ISBN 3939212253.Übersetzung ins Deutsche von .

»Camouflage« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Schon seit einer Million Jahre wandeln im Verborgenen zwei außerirdische Wesen auf unserer Erde. Diese Kreaturen wissen nichts voneinander, haben aber etwas gemeinsam: eine letzte Erinnerung an ein rätselhaftes, versunkenes Relikt und eine Verbundenheit zu Wasser. Das eine Wesen, der Wechselbalg, hat durch Anpassung überlebt, indem es die Gestalt von verschiedenen Organismen angenommen hat. Das andere, das Chamäleon, hat einzig und allein dadurch überlebt, dass es alles und jeden in seinem Weg vernichtet hat. Als der Meeresbiologe Russell Sutton das Relikt schließlich entdeckt und an die Meeresoberfläche holt, ruft es nach den beiden Kreaturen und fordert sie auf, nach Hause zu kommen. Von dem Relikt nach unzähligen Generationen endlich zusammengeführt, entscheidet das Chamäleon, dass auf dieser Welt nur Platz für einen von ihnen ist.

Ihre Meinung zu »Joe Haldeman: Camouflage«

Ihr Kommentar zu Camouflage