Sturmwarnung von Joe R. Lansdale

Buchvorstellung

Sturmwarnung von Joe R. Lansdale

Originalausgabe erschienen 2000unter dem Titel „The Big Blow“,deutsche Ausgabe erstmals 2005, 166 Seiten.ISBN 3926126388.Übersetzung ins Deutsche von Hannes Riffel.

»Sturmwarnung« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Das 20. Jahrhundert ist noch kein ganzes Jahr alt, da bahnt sich vor der Ostküste der USA eine Katastrophe an, die als »Sturm des Jahrhunderts« in die Geschichte eingehen wird …Auf der kleinen Insel Galveston, nur wenige Meilen vor Houston (Texas) im Atlantischen Ozean gelegen, geht der Alltag seinen gewohnten Gang. Nur der junge farbige Boxer »Li’l Arthur« will sich nicht mit den festgefahrenen Verhältnissen abfinden: Er trainiert, um sich in einer von den Weißen dominierten Welt nach oben zu kämpfen. Und er hat den Pokal des örtlichen »Sporting Club« gewonnen, eine Schmach, die die guten Bürger der Insel nicht auf sich sitzen lassen können. Sie bezahlen den berüchtigten Schläger John McBride, den »Nigger« ein für allemal fertig zu machen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Tornado gemacht, der am Horizont aufzieht …

Ihre Meinung zu »Joe R. Lansdale: Sturmwarnung«

Ihr Kommentar zu Sturmwarnung

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.