Die Dramaturgisten von Yan von John Brunner

Die Dramaturgisten von Yan von John Brunner

Originalausgabe erschienen 1971unter dem Titel „The Dramaturges of Yan“,deutsche Ausgabe erstmals 1974, 169 Seiten.ISBN 3-404-21168-5.Übersetzung ins Deutsche von Lore Strassl.

»Die Dramaturgisten von Yan« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Dramaturgisten sind Künstler und Schausteller ganz besonderer Art. Die Schauspiele, die sie aufführen, und die Kulissen, die sie schaffen, geben den Zuschauern das Gefühl, aktiv am Geschehen teilzunehmen …und wer auch immer die wunderbaren Standbilder auf dem Planeten Yan geschaffen hat, muß ein meisterlicher Dramaturgist gewesen sein. Die Herkunft dieser Kunstwerke zu erforschen, ist die Aufgabe der kleinen Kolonie Erdenbewohner. die sich auf Yan niedergelassen hat. Doch erst als Gregory Chart auftaucht, der berühmteste Dramaturgist der Galaxis, und beschließt, ein spektakuläres Schauspiel aufzuführen, gewinnt die Aufklärung des Rätsels der Standbilder eine immense Bedeutung. Welches Drama findet auf Yan wirklich statt – dieses Schauspiel am Himmel oder die Krise, die sich auf der Oberfläche des Planeten anbahnt?

Ihre Meinung zu »John Brunner: Die Dramaturgisten von Yan«

Ihr Kommentar zu Die Dramaturgisten von Yan