Doppelgänger von John Brunner

Buchvorstellung

Doppelgänger von John Brunner

Originalausgabe erschienen 1969unter dem Titel „Double, Double“,deutsche Ausgabe erstmals 1981, 219 Seiten.ISBN 3-453-30779-8.Übersetzung ins Deutsche von Hans Maeter.

»Doppelgänger« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Londoner Pop-Band »Bruno and the Hermetic Tradition« ist an der Küste von Nordkent unterwegs. Die jungen Leute suchen mit ihrem Campingbus am Strand einen geeigneten Platz, um ein Open Air Festival zu veranstalten. Sie wollen bereits aufgeben, da entdecken sie eine kleine Bucht. In der Nähe befindet sich ein kleines Chemiewerk und eine Meeresforschungsstation. Sie veranstalten ein Picknick, obwohl es bereits dunkel wird, und entschließen sich dann, noch ein bißchen schwimmen zu gehen. Da entsteigt dem Wasser eine entsetzliche Gestalt: eine Gestalt in Fliegerkleidung. Tatsächlich wird ein Pilot vermißt, der wahrscheinlich mit seiner Sportmaschine ins Meer gestürzt ist. Aber das ist Tage her. Er müßte längst tot sein. Und so sieht diese Gestalt auch aus. Die jungen Leute ergreifen die Flucht. Zur gleichen Zeit macht draußen, außerhalb der Dreimeilenzone, ein Discjockey auf dem Piratensender Jolly Roger eine merkwürdige Entdeckung. Als er während seiner freien Stunden die Angel über die Heckreling auswirft, glaubt er zunächst, den Fang seines Lebens gemacht zu haben, doch dann erlebt er eine böse Überraschung. Und kurz darauf beginnen sich die Ereignisse an der Küste zu überstürzen.

Ihre Meinung zu »John Brunner: Doppelgänger«

Hans-Jürgen Greb zu »John Brunner: Doppelgänger«31.07.2017
So spannend und großartig kann Science Fiction sein!
DIESEN Roman sollten Sie gelesen haben!
In der Heyne Ausgabe sind außerdem noch herrliche Illustrationen enthalten.
Die Horror Element in diesem Roman sind excellent
geschrieben, außerdem wird der Roman durch seine Hippie-Hauptdarsteller sehr peppig und poppig.
Ihr Kommentar zu Doppelgänger

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.