Von diesem Tage an von John Brunner

Von diesem Tage an von John Brunner

Originalausgabe erschienen 1972unter dem Titel „From This Day Forward“,deutsche Ausgabe erstmals 1984, 249 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Hans Maeter.

»Von diesem Tage an« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

„Wir alle sollten an der Zukunft interessiert sein, weil wir dort den Rest unseres Lebens zubringen werden.“

Ich wünschte, ich wüßte, wer das gesagt hat! Ich wünschte, ich würde nicht so viele Menschen kennen, die nicht darauf hören! Denn dies ist genauso richtig: Selig sind die, welche mit dem Schlimmsten rechnen, weil es ihnen widerfahren wird. Alle diese Geschichten handeln von Menschen – Individuen oder Gruppen -, die sich plötzlich mit der Zukunft konfrontiert sehen, die sie packt wie der Stahlbügel einer Falle …oder einen Weg vor ihnen aufzeigt, dem sie folgen, bis es zu spät ist, ihn zu verlassen …oder ihnen lediglich ein Leben entwirft, das von hoffnungsloser Resignation gefärbt ist. Die Zukunft lauert im Hinterhalt. Und wo befindet sich dieser Hinterhalt? Welche Frage? – In der Gegenwart! (John Brunner)

Inhalt:

• Das größte Wild