Die Jagd nach dem Meteor von Jules Verne

Buchvorstellung

Die Jagd nach dem Meteor von Jules Verne

Originalausgabe erschienen 1908unter dem Titel „La Chasse au météore“,deutsche Ausgabe erstmals 1967, 279 Seiten.ISBN 3-492-70105-1.Übersetzung ins Deutsche von Stefan Reisner.

»Die Jagd nach dem Meteor« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Als Jules Verne vor hundert Jahren am 24. März 1905 starb, war sein Roman Die Jagd auf den Meteor unveröffentlicht geblieben. Im Auftrag des Verlags, dem das Werk zu politisch und kritisch erschien, arbeitete Vernes Sohn Michel es um, fügte Figuren hinzu und veränderte ganze Erzählstränge. Alle bisherigen deutschen Übersetzungen beruhten auf dieser bearbeiteten Version. Nun liegt erstmals die von Jules Verne erdachte Originalfassung des fesselnden Abenteuers vor: Ein Meteor nähert sich der Erde, der aus reinem Gold besteht. Staaten und skrupellose Mächtige beginnen einen fanatischen Wettstreit um das ungeheure Vermögen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne das Gesetz des Zufalls gemacht. Und auch für zwei junge Liebende bedeutet der Meteor ihr Schicksal …

Ihre Meinung zu »Jules Verne: Die Jagd nach dem Meteor«

Ihr Kommentar zu Die Jagd nach dem Meteor

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.