Reise um den Mond von Jules Verne

Reise um den Mond von Jules Verne

Originalausgabe erschienen 1870unter dem Titel „Autour de la Lune“,deutsche Ausgabe erstmals 1880, 337 Seiten.ISBN 3-257-20243-1.Übersetzung ins Deutsche von Walter Heichen.

»Reise um den Mond« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Vernes Mondreise nimmt die wirkliche Mondexpedition um mehr als hundert Jahre vorweg. Aber das Mondfahrzeug in seinem Roman verfehlt sein Ziel und kreist mit hoher Geschwindigkeit um den Mond. Das Werk schildert den verzweifelten Versuch der Raumfahrer, ihrem Schicksal zu entgehen.
Der Roman gilt nicht nur als ein frühes Beispiel der Science-fiction, sondern enthält viele Fakten aus den verschiedensten Gebieten und intensive astronomische Dispute, so daß das Werk nebst der Unterhaltung auch einen großen Reichtum an Wissen bietet.

Ihre Meinung zu »Jules Verne: Reise um den Mond«

TD zu »Jules Verne: Reise um den Mond«05.02.2007
Meiner Meinung das schwächste Buch von Jules Verne, das ich bis jetzt gelesen habe. Die vielen Angaben zum Mond in der Mitte des Buches waren irgendwann ziemlich nervig. Trotzdem gebe ich dem Buch noch 80 Grad!
Ihr Kommentar zu Reise um den Mond