Das Haus des Hirschs von Kage Baker

Das Haus des Hirschs von Kage Baker

Originalausgabe erschienen 2008unter dem Titel „The House of the Stag“,deutsche Ausgabe erstmals 2012, 384 Seiten.ISBN 3867621195.Übersetzung ins Deutsche von Dorothee Danzmann.

»Das Haus des Hirschs« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ehe die Reiter in ihr abgelegenes Dorf kamen, lebten die Yendri ein beschauliches und friedvolles Leben. Als die Eroberer über sie kamen und sie versklavten, entkamen nur wenige Dorfbewohner in die Wälder. Doch Rebellion war nicht der Weg der Yendri; sie versteckten sich oder leisteten passiven Widerstand und fanden dabei Trost in den Prophezeiungen ihrer spirituellen Führer. Nur einer ist wütend genug, um zurückzuschlagen – Gard das Findelkind, seines Zeichens Halbdämon, lässt sich auf einen Ein-Mann-Guerrillakrieg mit den Reitern ein. Doch sein Kampf endet im Verlust der Menschen, die er liebt und der Verdammung durch seine eigenen Leute. Als Ausgestoßener wird Gard von mächtigen Magiern, die in einem unterirdischen Königreich regieren, versklavt. Verbitterter, aber auch weiser findet er subtilere Wege, um seine Freiheit zu erlangen. Dies ist die Geschichte seines Aufstiegs, seiner Rache, seiner ungewöhnlichen Befreiung und seines Heranreifens zu einem liebevollen Vater – und Befehlshaber einer Dämonenarmee.

Ihre Meinung zu »Kage Baker: Das Haus des Hirschs«

Ihr Kommentar zu Das Haus des Hirschs