Die Wasserweber von Kai Meyer

• Fantasy
  • Science-Fiction
  • Horror
  • Mystery

Originalausgabe erschienen 2004 , 368 Seiten. ISBN 3785551886.

kaufen bei amazon.de kaufen bei sofortwelten.de

Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie ihr Weg bis zu den Trümmern einer versunkenen Stadt. Hier stoßen sie auf das Mädchen Aina, das seit Jahrtausenden auf dem Meeresgrund gefangen gehalten wird. Im schwarzen Abgrund eines Tiefeseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.

Ihre Meinung zu »Kai Meyer: Die Wasserweber«

lirael zu »Kai Meyer: Die Wasserweber« 21.08.2010
Ein sehr gelungener Abschluss für die Trilogie. Mich hat gefreut, das es endlich mal mehr Szenen gab, wo Soledad und auch Walker und nicht nur Jolly oder Munk im Vordergrund standen. Die Geschichte insbesondere von Soledad fand ich sehr gut überlegt, allerdings fehlte mir am Ende das offene Gespräch zwischen Jolly und Munk, das man nach dem ganzen Streit erwartet hätte. Am Ende sind die meisten Fragen beantwortet, was etwas schade ist.
Fee zu »Kai Meyer: Die Wasserweber« 03.07.2008
Das Buch ist ein schönes Ende für diese Trilogie, denn für alle nimmt sie ein romatisches Ende...na ja, fast! Aber das lest lieber selbst nach. Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, ich hoffe, es wird irgendwann verfilmt!
Miriam zu »Kai Meyer: Die Wasserweber« 20.06.2008
Das Buch ist genial!!!
ich fand ja schon das erste buch genial und dachte das könne man nicht mehr toppen, doch dann erschien das zweite Buch und es war besser!!
die ganzen so genial beschrierbenen scenen! angefangen bei Soledad mit santjago oder griffin im Wal, jolly und Munk auf der Carfax, beim rat der Antillenkapitäne, usw einfach genial!!!
und dann kamm das dritte und es ist das beste der drei bucher und das obwohl alle genial sind! doch es hat einen Vorteil: ich bin ein Soledad und Walker fan und im ersten gibt es noch nicht so viele gute scenen von ihenen ich meine es gibt welche zB wenn soledad walker wegen der schweine besticht und er es nicht ganz mitbekommt!
im zweitwn sind es dann die scenen bei denn schon erwähnten kapitäne und das danach!1
und im dritten gibt es einfach so unglaubich viele geniale scenen und eine der bessten ist die wo soledad zu dem verletzten walker geht!!
also ist dieses buch ein absolutes muss!!!!
Emma zu »Kai Meyer: Die Wasserweber« 04.12.2007
Spannendes und fesseldes Finale der Wellenläufer Triologie ! (Fast) genauso mitreißent wie die ersten beiden Teile !!! Alle drei Bücher sind faszienierend !
cristina peñate oster zu »Kai Meyer: Die Wasserweber« 30.08.2007
es war ein wunder schönes buch. es hat mir sehr gut gefallen nur es war yu kury man solte villeicht noch ein buch schreiben, aber der man in wall war so enlich wie in pinoccio.der erste teil und der zweite teil waren die besten.
Ihr Kommentar zu Die Wasserweber

Seiten-Funktionen: