Diplomat und Rebell von Terra von Keith Laumer

Diplomat und Rebell von Terra von Keith Laumer

Originalausgabe erschienen 1965unter dem Titel „Retief\'s War“,deutsche Ausgabe erstmals 1968, 159 Seiten.ISBN nicht vorhanden.Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch.

»Diplomat und Rebell von Terra« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Es ist für Fremde von den Sternen nicht ratsam, die Hauptstadt von Quopp zu verlassen und in das Innere des Planeten einzudringen. Denn im Dschungel hausen unheimliche, fürchterregende Geschöpfe, die mit fremden Eindringlingen kurzen Prozeß machen. Diese streitsüchtigen Lebewesen sollen nun unter einer terranerfreundlichen Regierung vereinigt werden. Aber James Retief, ein Angehöriger der berühmten Friedensorganisation Corps Diplomatique Terrestrienne, entdeckt, daß feindliche Elemente diese Pläne durchkreuzen wollen. Mr. Retief geht in den Dschungel von Quopp, legt die Spielregeln der galaktischen Diplomatie auf seine eigene, unnachahmliche Weise aus und kehrt in die Hauptstadt zurück – an der Spitze einer Armee, die für die Freiheit und Einheit des Planeten kämpft.

Ihre Meinung zu »Keith Laumer: Diplomat und Rebell von Terra«

Ihr Kommentar zu Diplomat und Rebell von Terra