Sonnenflügel von Kenneth Oppel

Originalausgabe erschienen 1999unter dem Titel „Sunwing“,deutsche Ausgabe erstmals 2001, 398 Seiten.ISBN 3407789335.Übersetzung ins Deutsche von Klaus Weimann.

»Sonnenflügel« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Schatten ist längst nicht mehr der kleine Schwächling, den alle belächeln. Er war es, der seine Kolonie aus höchster Gefahr gerettet hat; jetzt ist er ein Anführer geworden. Doch zwei Geheimnisse lassen ihm keine Ruhe: Warum legen die Menschen den Fledermäusen Ringe an? Und wo ist sein Vater, denn dass er nicht tot ist, weiß Schatten inzwischen sicher. Schatten wird beide Geheimnisse lüften. Doch davor liegen Abenteuer, wie sie noch keine Fledermaus bestehen musste: die Flucht aus einem Wald ohne Ausgang, die neuerliche Begegnung mit den Eulen und vor allem: der Kampf mit Goth, der abgrundtief bösen Vampirfledermaus.

Ihre Meinung zu »Kenneth Oppel: Sonnenflügel«

Celine Marchant zu »Kenneth Oppel: Sonnenflügel«16.06.2011
Sonnenflügel ist einfach unglaublich !!! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen !!! Alles ist so genau beschrieben, man kann es sich bildlich vorstelen, in die Lage hineinversetzen und in der Welt des Buches versinken !!! Es ist unglaublich spannend, es übertrifft sogar noch Silberflügel und das Buch war schon sehr gut und spannend !!! Ich werde sofort Feuerflügel kaufen und ich bin jetzt schon sicher, das Feuerflügel genauso gut sein wird !!! Meine absolute Lieblingstriologie !!! Einfach unglaublich gute Bücher !!!
Nicole zu »Kenneth Oppel: Sonnenflügel«15.09.2008
"Sonnenflügel" ist der Nachfolge-Band von "Silberflügel", und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Die Handlung ist spannender dennje, und die Charaktere, allen voran Schatten und Marina, sind so liebenswert und gut ausgearbeitet, dass es eine wahre Freude ist! Was mir auch schon in Teil 1 sehr gut gefiel ist, dass die Fledermäuse ihre eigene Mythologie haben, in die man in "Sonnenflügel" noch mehr Einblick erhält. Die Fledermäuse von Kenneth Oppel sind für mich KULT!
Markus Elsesser zu »Kenneth Oppel: Sonnenflügel«12.02.2008
Ich habe gerade "Sonnenflügel"
fertig gelesen.Ich fand's sehr
spannend. Besonders die zwei
Geheimnisse die "Schatten" lösen musst haben bei mir für
zusätzliche Leselust gesorgt.
Veronika Lütkenhaus zu »Kenneth Oppel: Sonnenflügel«18.04.2007
Ich habe alle drei Bände der Fledermaus-Trilogie gelesen. Seitdem sind sie meine absoluten Lieblingsbücher. So unglaublich spannend und packend werden Schattens Abenteuer im Dschungel beschrieben, ich habe oft bis spät in die Nacht hinein gelesen, weil ich kein Ende finden konnte. Man MUSS diese drei Bücher einfach gelesen haben. Man darf sie sich NICHT entgehen lassen!!!
Ihr Kommentar zu Sonnenflügel