Stern auf Nullkurs von

Stern auf Nullkurs von

Originalausgabe erschienen 1979, 283 Seiten.ISBN 393517120X.

»Stern auf Nullkurs« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Jahrelang hat der Kommunikationstechniker Kalo Jordan auf diesen Tag gewartet. Man hat ihn verspottet, seine Partnerin ist ihm davongelaufen, doch unerschütterlich hat er an eine Kontaktaufnahme mit Außerirdischen geglaubt. Und nun scheint es soweit zu sein. Ein riesiger dunkler Himmelskörper nähert sich unserem Sonnensystem, und sein Kurs ist offensichtlich von Vernunftbegabten berechnet worden.
Kalo Jordan gehört der Expedition an, die dem unheimlichen Stern entgegeneilt, bereit, die Fremden freundlich zu begrüßen.
Dann jedoch kommt alles ganz anders. Die Funksignale werden nicht beantwortet, harte Strahlung trifft die Station auf Pluto, und ein Projektil mit sonderbaren Kugeln explodiert in der Nähe der Antennenanlage. Und das ist nur der anfang einer Kette von Verwicklungen, die die Menschheit zu weitreichenden Entschlüssen zwingen.
Kalo Jordan begreift, daß es auch von ihm abhängt, ob die richtige Entscheidung getroffen wird

Ihre Meinung zu »Klaus Frühauf: Stern auf Nullkurs«

Ihr Kommentar zu Stern auf Nullkurs