Der Schatten von Kristine Kathryn Rusch & Dean Wesley Smith

Der Schatten von Kristine Kathryn Rusch & Dean Wesley Smith

Originalausgabe erschienen 2001unter dem Titel „Shadow“,deutsche Ausgabe erstmals 2002, 264 Seiten.ISBN 3-453-86358-5.Übersetzung ins Deutsche von Andreas Brandhorst.

»Der Schatten« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Als die Crew der Voyager die Kollision zweier Sterne im Delta-Quadranten beobachtet, stößt sie auf die Traveler, ein riesiges Kolonieschiff, das die 800 Millionen Bewohner des Planeten Rhawn vor der stellaren Katastophe in Sicherheit bringen soll. Aber das Schiff ist zu langsam, um der energetischen Druckwelle zu entkommen.
Captain Janeway ist entschlossen, alle Ressourcen der Voyager einzusetzen, um die Bewohner von Rhwan vor dem sicheren Tod im All zu bewahren. Doch während der Rettungsmission werden mehrere Anschläge auf Seven of Nine verübt.
Offenbar waren sie Anschläge von langer Hand vorbereitet. Kathryn Janeway setzt alles daran herauszufinden, wer den Bordcomputer manipuliert hat. Und im Laufe dieser Ermittlungen wird sie zum ersten mal mit der Existenz einer dubiosen Geheimorganisation innerhalb Starfleets konfrontiert, einer Organisation namens Sektion 31…

Ihre Meinung zu »Kristine Kathryn Rusch & Dean Wesley Smith: Der Schatten«

Ihr Kommentar zu Der Schatten