Das Erwachen von L. J. Smith

Das Erwachen von L. J. Smith

Originalausgabe erschienen 1991unter dem Titel „The Awakening“,deutsche Ausgabe erstmals 2002, 224 Seiten.ISBN 3899410289.Übersetzung ins Deutsche von Ingrid Gross.

»Das Erwachen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Vierhundert Jahre ist es her, dass die Brüder Stefan und Damon Salvatore aus Liebe zu der schönen Katherine zu erbitterten Feinden – und durch Katherines Fluch zu Vampiren wurden. Noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden, und als Stefan der schönen Elena begegnet, scheint sich die furchtbare Geschichte von damals zu wiederholen. Denn so wie Stefan verliebt auch Damon sich in Elena, die nichts von dem schrecklichem Drang ihres Geliebten ahnt, jede Nacht menschliches Blut trinken zu müssen…

Ihre Meinung zu »L. J. Smith: Das Erwachen«

GaijinKay zu »L. J. Smith: Das Erwachen«07.12.2010
Ich habe die serie nur gekannt von der Mystery reihe der kleinen taschenbücher, damals gab es nur vier teile von der geschichte die ich durch die ersten seiten gefesselt wurde. doch als stefan von der clique im stall bedrängt wurde und den durst nachgab und jeden anzapfte. ein großer adler schwang sich empor waren es nur noch bilder und wörter die im meinen kopf und in meinen träumen sich wie ein film verselbstständigte. von da an und in der ewigkeit des lebens der menschen sich in solchen geschichten spiegeln lassen weil der mensch nach solcher macht trachtet egal was man verliert oder gewinnt den man steht nie aleine den jeder und schlafende mächte werden immer einen weg finde die zu prüfen denen dürstet es nach verlangen hingabe erfurcht und den unstillbaren hunger nach Macht. wenn jemand weiß wo man im netz die 4-teilige serie bekommen kann.....;
Kestrel zu »L. J. Smith: Das Erwachen«26.09.2010
an alle die es immer noch nicht einsehen, kapieren etc. es nervt langsam.

lest ihr euch nicht die vorigen Beiträge durch oder was hier auf der Seite zu Lisa J. Smith steht, da stehts sogar, dass die VD 1991 geschrieben wurden und es 1993 schonmal in deutsch gab.

VD ist DEFINITIV KEINE Kopie. Die Bücher wurden 1991 geschrieben lange VOR Twilight, lest euch doch auch mal das Kleingedruckte bei den Copyrights vorne in den Büchern durch, da stehts sogar drin , dass es 1991 geschrieben wurde.

1993 gabs die das erste mal in deutsch in der Reihe Super Mytsery als Taschenheft im Coraverlag. wie auch alle anderen Bücher von Lisa J. Smith in den 90ern bereits als Super Mystery Taschenheft als deutsche Erstausgabe im Coraverlag erschienen sind, nur mit anderen Titeln, die werden jetzt nur wieder neu aufgelegt als richtiges Taschenbuch.

seht es doch endlich mal ein, dass die Bücher keine Twilight Kopie sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Lotti zu »L. J. Smith: Das Erwachen«21.07.2010
Hallo liebe Leser,
also am Anfang dachte ich das ist doch nur Abklatsch von Twilight. die Bücher hab ich schon gelesen. Trotzdem habe ich mich gewagt, und das erste buch der serie gekauft. Und nein es ist kein Abklatsch. Sondern ein völlig andere, fesselnde Story, über Elena, Stefano und Damon. Ich find auch Bonnie total cool^^
Das Bich lässt sich sehr gut öesen, man kann sich super in die Menschen hineinversetzen und kann nnicht mehr aufhören zu lesen so ging es mir jedenfalls.Ich hoffe mein kommi hilft euch ein bisschen.
Viel Spaß bein Lesen..

PS: KAUFT EUCH DAS BUCH!!!! UNBEDINGT!!!!
Katie Ann Bell zu »L. J. Smith: Das Erwachen«05.05.2010
Das erwachen
durch l.j.smith habe ich angefangen das lesen zu mögen.ich hab ihre bücher mindestens 3 mal durchgelesen und hab immer wieder von neuem spaß daran gehabt.ich habe leider nur gefälltschte teile von ihren büchen da aber ich hole mir bald alle bücher die sie geschrieben hat.die bücher aus der mysterie reihe hab ich auch schon gelesen die sind auch n hammer oder?
ich kann nur sagen bücher weiter empfehlen
Iceflower zu »L. J. Smith: Das Erwachen«05.03.2010
Die sind so toll, habe auch noch die Super Mystery Romane von 1993 & 1994 zu Hause liegen, und mir nun auch die Buchform geholt.
Freue mich schon auf Teil 5, der bald kommt, den gab es als Super Mystery damals nicht mehr.

von LJ Smith gab es in den 90ern übrigens auch noch andere in der Super Mysteryreihe Secret Circle (3 Teilig als Reihe die Hexen von Salem) und Forbitten Games ( 3 Teilig als Reihe Verbotene Spiele), (Nightworld Teil 1-3 als Super Mystery, die restlichen 6 Teile als Mystery Romane in Heftform, da die Super Mystery 2002 leider eingestellt wurden)

Teil 4,5 und 8 gibt es ja nun als Neuauflage in Buchform
DatAura76 zu »L. J. Smith: Das Erwachen«22.11.2009
Ich habe das erste Mal die Buch-Reihe 1993 gelesen und zwar in Form eines Fortsetzungs-Roman der "Super-Mystery" Taschenbücher, welche vom Cora Verlag heraus gegeben werden. Seitdem habe ich die 4 Teile immer mal wieder zwischendurch gelesen und war auch immer wieder auf's Neue gefesselt. Ich finde diese Reihe wirklich sehr schön und bin sehr auf die Serien-Verfilmung gespannt. Sofern sie in Deutschland ausgestrahlt wird.
Tallo zu »L. J. Smith: Das Erwachen«07.07.2009
Die Vampirtagebücher handeln von der schönen Elena und den Vampirbrüdern Damon und Stefan. Es geht um das kennenlernen und verlieben. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Sie beschreibt genau die einzelnen Charakter. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Das Ende ist so, dass man auf jeden Fall die Fortsetzung lesen wird.
Christine Kremer zu »L. J. Smith: Das Erwachen«19.08.2007
Das ist die allerbeste Buch-Reihe,die ich je gelesen habe.Da ist für jeden was dabei!Sehr schön geschrieben und es beinhaltet eine tolle Geschichte.Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick reinzuwerfen.
Ihr Kommentar zu Das Erwachen