Die Gejagte von L. J. Smith

Die Gejagte von L. J. Smith

Originalausgabe erschienen 1994unter dem Titel „The Chase“,deutsche Ausgabe erstmals 2012, 288 Seiten.ISBN 3-570-38022-X.Übersetzung ins Deutsche von Michaela Link.

»Die Gejagte« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Als Jenny ihrem Boyfriend Tom zum Geburtstag ein scheinbar harmloses Brettspiel schenkt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war: Das Spiel entwickelt ein grauenvolles Eigenleben, das Jenny, Tom und ihre Freunde mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert. Wer sie überwindet, gewinnt. Wer nicht, verliert sein Leben. Nur Jenny kann ihre Freunde retten – wenn sie die Liebe des mysteriösen Schattenprinzen erwidert …

Ihre Meinung zu »L. J. Smith: Die Gejagte«

Schneekönigin zu »L. J. Smith: Die Gejagte«16.08.2012
Night World Teil 1-3 (2002) sollte es heissen

Tagebuch eines Vampirs Teil 1-4 (1993)
Forbidden Games als Verbotene Spiele (1995)
The Secret Circle als die Hexen von Salem (1994)
Night World Teil 1-3 (2003) als Super Mystery, die anderen Teile 2004 und 2005 als Mystery, da die Super Mystery Reihe 2002 leider eingestellt wurde.

nur um die 300 zeichen vollzukriegen, hahaha.....
Schneekönigin zu »L. J. Smith: Die Gejagte«16.08.2012
Deutsche Erstausgabe erstmals 2012 ist aber eigentlich falsch, die Reihe Forbidden Games erschien erstmals 1995 als Taschenheft in der Reihe Super Mystery Band 17, 18 und 19 unter dem Titel Komm Tanz mit mir, Komm spiel mit mir und 1,2,3 ich hab dich im Coraverlag.

Ich habe auch einige Lisa J Smith Romane in der Übersetzung von Michaela Link in der Neuauflage schon dazugekauft. Aber mir gefällt die Übersetzung aus dem Coraverlag besser, dort war damals Ingrid Gross die Übersetzerin. Bei denen, die es in den 90ern schon gab werde ich wohl auch bei meinen Super Mystery's bleiben, und nur die Reihen weiter kaufen, die erst jetzt neu erschienen sind .

Sehr schade , dass es auf solchen Seiten nie erwähnt wird, dass einige Reihen in den 90ern schon in der Reihe Super Mystery im Coraverlag erschienen sind und es alles nur Neuauflagen mit neuen Titeln sind. In den 90ern gab es nämlich schon folgende Bücher von Lisa J. Smith in deutsch

Tagebuch eines Vampirs Teil 1-4 (1993)
Forbidden Games als Verbotene Spiele (1995)
The Secret Circle als die Hexen von Salem (1994)
Ihr Kommentar zu Die Gejagte