Conan der Befreier von L. Sprague de Camp

Conan der Befreier von L. Sprague de Camp

Originalausgabe erschienen 1979unter dem Titel „Conan the Liberator“,deutsche Ausgabe erstmals 1982, 270 Seiten.ISBN 3-453-30825-5.Übersetzung ins Deutsche von Lore Strassl.

»Conan der Befreier« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Viele Jahrtausende vor unsere Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Welt und die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem düsteren nördlichen Grenzland Cimmerien, der die Steppen und Dschungel, die Gebirge und Ebenen auf der Jagd nach Beute durchstreift. Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen. Immer wieder versucht man ihn, den einfältigen Barbaren, zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt seine Gegner das Fürchten.

Ihre Meinung zu »L. Sprague de Camp: Conan der Befreier«

Ihr Kommentar zu Conan der Befreier