Der Fluch der Assassinen von Licia Troisi

Buchvorstellung

Der Fluch der Assassinen von Licia Troisi

Originalausgabe erschienen 2007unter dem Titel „Un nuovo regno“,deutsche Ausgabe erstmals 2009, 528 Seiten.ISBN 3-453-26565-3.Übersetzung ins Deutsche von Bruno Genzler.

»Der Fluch der Assassinen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Gilde der Assassinen droht die Herrschaft in der Aufgetauchten Welt an sich zu reißen. Einzig Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, kann ihr Einhalt gebieten. Gemeinsam mit der Magierin Theana macht sie sich auf die gefahrvolle Reise ins Feindesland. Doch schon bald werden sie von Soldaten überwältigt und geraten in die Fänge der blutrünstigen Gilde. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Die Zeit rinnt dahin: Wenn es Dubhe nicht gelingt, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen und sich vom Siegel des Todes zu befreien, wird sie die Gilde der Assassinen auf ihrem Siegeszug nicht mehr aufhalten können. Begleitet von Theana, der jungen Magierin, macht sich Dubhe auf den Weg ins Land der Sonne, wo sie ein geheimnisvolles Dokument zu finden hofft. Mittels eines Zaubertrankes nehmen sie die Gestalt von Bäuerinnen an, und es gelingt ihnen, sich unerkannt durch die Kriegsgebiete zu schlagen. Doch sie geraten in einen Hinterhalt und werden auf einen Sklavenmarkt verschleppt. Ein junger Prinz kauft sie frei. Es ist Learco, der Sohn des grausamen Königs Dohor. Dubhe überzeugt ihn, sie und Theana an Dohors Hof zu schmuggeln. Ein gefährliches Unterfangen, doch Dubhe weiß, dass es ihre einzige Chance ist, die Gilde aufzuhalten. Wird Dubhe ihre Mission beenden können? Wird sie ihre Welt vor der düsteren Macht des Bösen bewahren?

 

Ihre Meinung zu »Licia Troisi: Der Fluch der Assassinen«

13...14...15... zu »Licia Troisi: Der Fluch der Assassinen«17.04.2011
Ich fand/finde das Buch das beste von Licia. Es hat
etwas Unerwartetes wie alles zum Schluss rauskommt. Dubhe ist endlich einmal nicht immer in ihrem Schiksal gefangen und fängt an wieder zu vertrauen.

Auch ich Emphehle es weiter an alle die ein Spannendes, Aufregendes und Fantastisches Buch lieben !
0 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Tempe zu »Licia Troisi: Der Fluch der Assassinen«11.05.2010
Der dritte Teil der Schattenkämpferin Trilogie erhöht das Tempo gewaltig, ist gefühlt von Spannung und Action, doch auch Liebe und Hass.
Licia versteht es mit den Gefühlen zu jonglieren.
Auch im tritten Teil erleben wir wie die einzelnene Charaktere Ihren Weg gehen, die einen gehen ihn zu Ende die anderen auf ein Zukunft.

Mein Fazit: Wenn man gerne in eine neue Welt eintaucht und miterleben will wie sich alles verändert, das ist Licia Troisi mit Ihren Trilogien ein währmste Empfehlung!
0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Der Fluch der Assassinen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.