Taran von Lloyd Alexander

Originalausgabe erschienen 2009, 909 Seiten.ISBN 3-404-28530-1.Übersetzung ins Deutsche von .

»Taran« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Taran träumt von Abenteuern, doch das Leben eines Hilfsschweinehirten ist eher selten aufregend. Bis eines Tages Hen Wen, das Schwein des Zauberers Dalben, davonläuft und Taran es einfangen will. Die Jagd durch die Wälder führt ihn weit von zu Hause fort und hinein in große Gefahr. Denn im Lande Prydain erwacht das lang vergessene Böse aus seinem Schlaf. Plötzlich findet Taran sich an der Seite einer ganz ungewöhnlichen Schar von Gefährten wieder, mitten im Kampf gegen einen diabolischen Gegner.

Ihre Meinung zu »Lloyd Alexander: Taran«

Nicolas zu »Lloyd Alexander: Taran«12.05.2013
Dieser Sammelband vereint alle 6 Bücher des Prydain Zyklus, und enthält zusätzlich noch ein Lexikon jener magischen Welt, sowie eine Kurz-Biographie ( Entstehungsgeschichte der Bücher ). Es ist außerdem schön gestaltet und für den Preis allemal zu empfehlen, da die älteren Ausgaben der Bücher mittlerweile vergriffen sind.
Ihr Kommentar zu Taran