Barrayar - Der junge Miles von Lois McMaster Bujold

Barrayar - Der junge Miles von Lois McMaster Bujold

unter dem Titel „The Warrior\\\'s Apprentice, The Mountains of Mourning, The Vor Game“,deutsche Ausgabe erstmals 2005, 798 Seiten.ISBN 3-453-52014-9.

»Barrayar - Der junge Miles« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der große, mürrische Sergeant in der kaiserlichen Ausgehuniform trug seine Kommunikationstafel wie einen Marschallstab.

Miles Vorkosigan, Sohn des obersten militärischen Befehlshabers auf dem Planeten Barrayar, scheint Abenteuer magisch anzuziehen. Nach einer turbulenten Zeit auf der Militärakademie durchstreift er mit seiner Söldnergruppe die Galaxis, und als Prinz Gregor, der künftige Herrscher von Barrayar, von einer interstellaren Bande Dunkelmänner gekidnappt wird, gibt es für ihn nur eines: Mit ein paar handverlesenen Söldnerfreunden die Spur verfolgen, mutig in die Höhle des Löwen vordringen und den Prinzen heraushauen, koste es, was es wolle. Denn er hat noch ein persönliches Motiv: Fiele der Prinz als Thronfolger aus, wäre er an der Reihe, die Herrschaft über den Planeten zu übernehmen. Und dieses schaurig-langweilige Schicksal will er sich um jeden Preis ersparen …

Inhalt:

• Die Berge der Trauer