In der Welt der Barone von Margaret Peterson Haddix

Originalausgabe erschienen 2003unter dem Titel „Among the Barons“,deutsche Ausgabe erstmals 2005, 192 Seiten.ISBN 3423709073.Übersetzung ins Deutsche von .

»In der Welt der Barone« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Hendricks-Schule scheint ein sicherer Ort zu sein für Schattenkinder wie Luke, die als Illegale unter falschem Namen leben. Doch die Identität von Lee Grant, die Luke zu seinem Schutz angenommen hat, droht ihm zum Verhängnis zu werden, denn die Grants sind Barone, reiche und mächtige Leute, die Luke den Pass ihres toten Sohnes nicht ohne Hintergedanken zur Verfügung gestellt haben.

Als Smits Grant, der jüngere Bruder von Lee, ebenfalls an die Hendricks-Schule kommt, fürchtet Luke, dass seine Tarnung auffliegt. Doch wie perfide das Spiel ist, das die Grants mit ihm treiben, begreift er erst, als er auf deren Landgut tief eintaucht in die Welt der Barone. Es ist eine Welt des Verrats, der Erpressung und der Intrigen – nur Smits steht offenbar auf Lukes Seite, wie ein echter Bruder es tun würde …

Ihre Meinung zu »Margaret Peterson Haddix: In der Welt der Barone«

Ihr Kommentar zu In der Welt der Barone