Die Hüter der Schatten von Marion zimmer Bradley

Die Hüter der Schatten von Marion zimmer Bradley

Originalausgabe erschienen 1984unter dem Titel „The Inheritor“,deutsche Ausgabe erstmals 2000, 717 Seiten.ISBN 3-404-14981-5.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Hüter der Schatten« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Als Leslie die seltsame Melodie in dem alten Haus hört, glaubt sie noch an eine Sinnestäuschung. Sie ahnt nicht, dass sie bereits in den Bann des Bösen geraten ist. Ein unheimlicher Schatten streckt die Hand nach Leslies Schwester Emily, einer begabten jungen Musikerin, aus. Das Haus, in dem sie leben, scheint ein Tor zu einer alten, düsteren Welt zu sein. Um Emilys Leben zu retten, muss Leslie zuerst ihr eigenes magisches Erbe akzeptieren und zu einer Hüterin der Schatten werden. Können ihr das Medium Claire Moffat und der Parapsychologe Colin MacLaren dabei helfen? Zusätzlich in dieser Ausgabe: eine weitere Erzählung um Claire und Colin mit dem Titel Hexenhügel.

Ihre Meinung zu »Marion zimmer Bradley: Die Hüter der Schatten«

ABaum71 zu »Marion zimmer Bradley: Die Hüter der Schatten«09.08.2010
Ein recht interessantes Buch das einen aber nicht unbedingt vom Hocker haut. Die wenigen spannenden Szenen flachen recht schnell wieder ab, so daß es schon ein gesundes Mass an Durchhaltevermögen kostet, um bis zur nächsten spannenderen Szene durchzuhalten, was aber nicht heißen soll ,dass das Buch langweilig ist. Das erste Buch mit Claire Moffat (Die Teufelsanbeter) fand ich besser.
Das die ganze Story auf ein dramatisches Finale zusteuert wird dem geneigten Leser recht bald klar.
Wer auf parapsychologische Phänomene wie Poltergeister steht, ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient, wenn es auch nicht zu schlaflosen Nächten beiträgt. Ein Buch halt zum nebenbei lesen.
Ich kann zur zweiten Geschichte (Hexenhügel) leider nichts sagen , da diese in meiner Ausgabe nicht enthalten ist...
Ihr Kommentar zu Die Hüter der Schatten