Die Wälder von Albion von Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson

Die Wälder von Albion von Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson

Originalausgabe erschienen 1993unter dem Titel „The Forrest House“,deutsche Ausgabe erstmals 1993, 686 Seiten.ISBN 3810526142.Übersetzung ins Deutsche von Manfred Ohl und Hans Sartorius.

»Die Wälder von Albion« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Marion Zimmer Bradley schuf mit diesem Roman das gewaltige Epos der Vorgeschichte der -Nebel von Avalon-. Wieder sind es faszinierende Frauen, die das Geschehen bestimmen. Haß und Liebe, Fanatismus und Leidenschaft, Magie, Macht und Ehrgeiz setzen folgenschwere Ereignisse in Gang, und immer geht es um das packende Schicksal von Menschen, die sich bewähren oder scheitern. Im Strom des Geschehens ist es ihre Zerrissenheit und Unsicherheit, ihr Denken, Fühlen und Handeln, dem man mit Spannung folgt.

Ihre Meinung zu »Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson: Die Wälder von Albion«

Eisblume1909 zu »Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson: Die Wälder von Albion«28.08.2009
Ich habe das Buch auch gelesen.
Am Anfang war ich total begeistert.
Die Geschichte, die Hintergründe, die Gedanken dahinter - perfekt...
doch ab der Mitte des Buches ist es verdammt zäh geworden und es hat einfach nurnoch in die Länge gezogen gewirkt und irgendwann seinen Reiz verloren.

Eines der wenigen Bücher, dass ich nicht zuende gelesen habe.
Yvonne Wörnaz zu »Marion Zimmer Bradley & Diana L. Paxson: Die Wälder von Albion«27.05.2008
Ich habe das Buch noch nicht ganz durch gelesen aber ads Buch ist sehr interessant und spannebd es geht im groben um einen Libe welche nicht geschehen darf und bezieht sich auf eine längst vergessene Zeit mit Priestern , Druiden ; Römern , und dem Heiligtum Vernemeton ich kann diese Buch nur empfehlen !!! MIt freundlichen Grüßen
Yvonne Wörnaz
Ihr Kommentar zu Die Wälder von Albion