Die Zauberin von Ruwenda von Marion Zimmer Bradley & Julian May & Andre Norton

Die Zauberin von Ruwenda von Marion Zimmer Bradley & Julian May & Andre Norton

Originalausgabe erschienen 1990unter dem Titel „Black Trillium“,deutsche Ausgabe erstmals 1994, 541 Seiten.ISBN 3-453-09221-X.Übersetzung ins Deutsche von Marion Balkenhol.

»Die Zauberin von Ruwenda« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Ihre Meinung zu »Marion Zimmer Bradley & Julian May & Andre Norton: Die Zauberin von Ruwenda«

muprl zu »Marion Zimmer Bradley & Julian May & Andre Norton: Die Zauberin von Ruwenda«16.02.2009
Es ist lange her, dass ich "Die Zauberin von Ruwenda" gelesen habe, und vermutlich würde ich es heute anders bewerten. Doch damals, mit 15 oder 16 Jahren, war ich absolut begeistert. Eine spannende und fesselnde Handlung, drei unterschiedliche Frauen, die auf ihrem Weg viele Abenteuer bestehen müssen und die magischen Elemente haben mich voll und ganz in ihren Bann gezogen.
Wenn ich mich jetzt, über 10 Jahre später zurückerinnere, kommt mir die Geschichte ziemlich konstruiert und vorhersehbar vor. Doch gerade für junge Menschen und Anfänger im "Fantasy-Gebiet" kann ich das guten Gewissens weiter empfehlen.
Ihr Kommentar zu Die Zauberin von Ruwenda