Astropolis von Mark Brandis

Buchvorstellung

Astropolis von Mark Brandis

Originalausgabe erschienen 1980, 192 Seiten.ISBN 3451191237.

»Astropolis« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Brandis hat den Auftrag übernommen, die gigantische Raumstation „Astropolis“ von der Baustelle in der Erdumlaufbahn auf eine eigene Bahn um die Sonne zu bringen. An Bord hat sich ein verrückter Wissenschaftler geschlichen, der auf der Erde wegen umstürzlerischer Umtriebe gesucht wird. Er hat ein Unsterblichkeitsserum entwickelt, dessen Vergabe er mit seinen Vorstellungen von Moral verknüpft. Auf der Station, die nach Sabotageakten von der Außenwelt abgeschlossen ist, ist Mark Brandis auf sich alleine gestellt. Zunächst wird er als Außenstehender von den revolutionären Vorgängen verschont. Doch bald muß auch er sich entscheiden: für die Droge oder für den Tod.

Ihre Meinung zu »Mark Brandis: Astropolis«

Ihr Kommentar zu Astropolis

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.