Salomon 76 von Mark Brandis

Buchvorstellung

Salomon 76 von Mark Brandis

Originalausgabe erschienen 1974, 170 Seiten.ISBN 393806546X.

»Salomon 76« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Salomon 76, ein Supercomputer, ist mit allen Daten für eine vollkommene Rechtsprechung gefüttert worden. Die EAAU glaubt, daß mit ihm das Zeitalter absoluter Gerechtigkeit angebrochen ist: Fehlurteile sind ausgeschlossen, kein Verbrecher entgeht seiner Strafe. Aber es dauert nicht lange, bis Salomon 76 die Welt mit einem gnadenlosen Polizeiterror überzieht. Commander Mark Brandis will die Warnzeichen zuerst nicht sehen, denn wie alle anderen ist er von der Unfehlbarkeit des Justizrechners überzeugt. Erst als er selbst in die Fänge von Salomon 76 zu geaten droht, handelt er – und es ist beinahe schon zu spät. Nur das Netzwerk der Zigeuner, dem auch Grischa Romen angehört, eröffnet dem Team um den Commander noch einmal eine allerletzte Chance …

Ihre Meinung zu »Mark Brandis: Salomon 76«

Ihr Kommentar zu Salomon 76

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.