Die Offensive von Matthew Reilly

Buchvorstellung

Die Offensive von Matthew Reilly

Originalausgabe erschienen 2001unter dem Titel „Area 7“,deutsche Ausgabe erstmals 2003, 560 Seiten.ISBN 3-548-25881-6.Übersetzung ins Deutsche von .

»Die Offensive« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Der geheime Stützpunkt Area 7 in der Wüste von Utah dient dem Militär als Versuchslabor für einen kriegswichtigen Impfstoff. Captain Shane Schofield begleitet den US-Präsidenten bei seinem Besuch der Anlage, als korrupte Truppenteile den unterirdischen Stützpunkt in einen Kampfplatz verwandeln. Nicht nur das Leben des Präsidenten hängt von den tapferen Marine ab, sondern auch die Sicherheit des Landes, denn in dem Labor befindet sich ein tödliches Virus.

Ihre Meinung zu »Matthew Reilly: Die Offensive«

M.Reinsch zu »Matthew Reilly: Die Offensive«16.04.2012
Vorweg, diesen Reilly lann man nur lesen, wenn man den Kopf ausschaltet (wie immer)...
"Die Bruderschaft" eine kleien gemeine Gruppierung in der US Air Force, hat dem Präsidenten einen Sender einsetzen lassen, wenn Dieser aufhört zu senden, werden auf 14 Flughäfen der USA Plasmabomben gezündet. Um die Sache zu verschärfen, wird ein streng geheimes "Seuchenlabor" besetzt, während der Präsident der USA dort eien Inspektion abhält. Mitten Drinn, der Held aus "Ice Station" - Shane Schoffield "Scarecrow", dem es wieder obliegt Amerika, den Präsidenten und sein eigenes Leben zu retten...
Dan Brown iost geschlagen! Die Hauptstory von "Die Offensive" läuft in knapp 6 Stunden ab (über 400 S.), D.B. brauchte 7...
Interessant ist wie Reilly die Anwesenheit seines Helden erklärt (wirklich mal glaubwürdig). Auch ist sehr auffällig, das er seid dem letzten Abenteuer mehr zum "Teamplayer" mutiert ist (auch wenn noch genug "Haarsträubende" Soloeinsätze ablaufen). Hervorragendes Militärwissen ist wieder einmal ein Highlight, an Sonsten "Actionkino" im Buchformat!
Sehr kurzweilige Unterhaltung, gerade für einen Strandurlaub...
93° Micha
Ihr Kommentar zu Die Offensive

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.