Die Enterbten von Michael Jan Friedman & Peter David & Robert Greenberger

Die Enterbten von Michael Jan Friedman & Peter David & Robert Greenberger

Originalausgabe erschienen 1992unter dem Titel „The Disinherited“,deutsche Ausgabe erstmals 1996, 248 Seiten.ISBN 3-453-10944-9.Übersetzung ins Deutsche von Ronald M. Hahn.

»Die Enterbten« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Die Föderationskolonien in den Xaridia-Systemen werden von Aliens angegriffen und gnadenlos verwüstet. Als die „Enterprise“ eintrifft, kommt es zum Kampf. Doch Captain Kirk muß die bittere Erfahrung machen, daß sein Raumschiff den kleinen Flitzern und ihren Kamikaze-Piloten kaum gewachsen ist. Währenddessen erfüllt Lieutenant Uhura mit der Crew der „Lexington“ einen Sonderauftrag: Sie fungiert bei den Verhandlungen auf dem Planeten Rithra als Dolmetscherin. Dabei kommt sie dem großen Tabu der Rithrim auf die Spur. Und plötzlich schlägt die freundliche Atmosphäre in Feindseligkeit um. Spock entdeckt, daß eine der angegriffenen Kolonien vor der Zerstörung geplündert wurde. Dabei wurde Starfleet-Technologie entwendet, die zur Konstruktion einer gefährlichen Waffe verwendet werden kann …

Ihre Meinung zu »Michael Jan Friedman & Peter David & Robert Greenberger: Die Enterbten«

Ihr Kommentar zu Die Enterbten