Mike Carey

Mike Carey wurde 1959 in Liverpool, England geboren. Er studierte Englisch am St. Peter´s College in Oxford und arbeitete 15 Jahre lang als Lehrer, bevor er mit dem Schreiben von Comics begann. Er begann bei 2000AD, wo er die Serien „Th1rt3en“ und „Carver Hale“ entwickelte. Für DC-Comics schrieb er das Buch „Lucifer“ sowie 50 Folgen von Hellblazer. Außerdem schrieb er einige „X-Men“- und „Ultimate Fantastic Four“-Comics. Mit der Felix-Castor-Serie gab er 2006 sein Debüt als Romanschriftsteller und landete gleich mit dem ersten Band einen großen Erfolg. Neben Comics und Romanen schreibt Carey auch Drehbücher.

Unter dem Pen-Name M.R. Carey erschien 2014 sein Roman „Die Berufene“.

mehr über Mike Carey:

Phantastisches von Mike Carey:

  • (2012) The Steel Seraglio (mit Linda Carey und Louise Carey)
  • (2014) Die Berufene Rezension
    The Girl wiht all the Gifts