Die Rebellen von Mike Resnick

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2008unter dem Titel „Rebel“,deutsche Ausgabe erstmals 2010, 352 Seiten.ISBN 3-404-23342-5.

»Die Rebellen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

3.000 Jahre in der Zukunft. Die Republik ist von der Menschheit beherrscht und führt Krieg gegen die Teroni-Föderation. Die Republik schaltet und waltet nach Gutdünken. Sie beruft Zivilisten ein und erhöht die Steuern, obwohl die Grenzwelten dafür keine echte Gegenleistung erhalten. Noch immer sucht die Regierung den ehemaligen Offizier Wilson Cole. Cole kommandiert eine eigene Flotte von beinahe 50 Schiffen und meidet die Regierungsstreitmacht nach Möglichkeit. Doch eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, der alles verändert, und Cole sieht sich gezwungen, der Republik den Krieg zu erklären. Eigentlich ist seine schwach bewaffnete Flotte kein Gegner für die unzähligen Schiffe der Republik. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber genau darauf versteht sich Wilson Cole besonders gut …

Ihre Meinung zu »Mike Resnick: Die Rebellen«

Ihr Kommentar zu Die Rebellen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.