Die Macht des Elfenfeuers von Monika Felten

Die Macht des Elfenfeuers von Monika Felten

Originalausgabe erschienen 2002, 480 Seiten.ISBN 3-492-26530-8.

»Die Macht des Elfenfeuers« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Fünf Generationen nachdem die Auserwählte Sunnivah ihr Land aus der Knechtschaft des finsteren Herrschers befreite, stürmt erneut Unheil auf Menschen und Elfen ein. Asco-Bahrran, einst Meistermagier des finsteren Herrschers, hat den Tod durch Magie überwunden und sich das Volk der gefürchteten Cha-Gurrline unterworfen. In den Gefilden der Finstermark verborgen, versammelt er ein Heer der schwarzen Krieger, schmiedet Pläne für seine Rache und trifft heimlich Vorbereitungen für die Rückkehr seines Herrn. Nur die Nebelelfe Naemy, die schon an Sunnivahs Seite gegen den finsteren Herrscher kämpfte, spürt die drohende Gefahr und reist in die Festungsstadt Nimrod, um die Menschen zu warnen. Erst stößt sie auf taube Ohren, doch dann überstürzen sich die Ereignisse, und aus der Vermutung wird schreckliche Gewißheit…

Ihre Meinung zu »Monika Felten: Die Macht des Elfenfeuers«

Alina zu »Monika Felten: Die Macht des Elfenfeuers«20.08.2007
ich habe den ersten teil an einem tag verschlungen,und war begeistert.so begeistert,das ich noch am selben tag in die bücherei gelaufen bin,und mir die weiteren 2 bücher geholt habe.teil 2 ist nicht schlecht,reicht aber einfach nicht an das erste ran.ich muss auch sagen,dass es fast unmöglich ist ein buch zuschreiben,welches besser ist als elfenfeuer.aber ich war der meinung,das monika felten es schaffen würde.ich muss zugeben,ich bin ein wenig enttäuscht.sie hat es meiner meinung nach nicht geschafft,mit die macht des elfenfeuers eine gelungene vortsetzung zu schreiben.es ist ok,also wer teil 1 nicht gelesedn hat;wird sagen,hey,von der qualität und der geschichte ist es doch super,aber ich denke teil 1 ist einfach besser.
Tamara Bucher zu »Monika Felten: Die Macht des Elfenfeuers«19.08.2006
die fortsetzung ist einfach super genau so wie die erste ausgabe!!! es ist mit so fiel Fantasie geschrieben wo man sich so viel vorstellen kann:-)
ich habe so viele welten gesehn die mich einfach verzaubert haben!
Ihr Kommentar zu Die Macht des Elfenfeuers