Nordische Mythen und Sagen von Neil Gaiman

Originalausgabe erschienen 2016unter dem Titel „Norse Mythology“,deutsche Ausgabe erstmals 2017, 256 Seiten.ISBN 3847906364.Übersetzung ins Deutsche von Andre Mumot.

»Nordische Mythen und Sagen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Warum bebt die Erde? Warum gibt es Ebbe und Flut? Was bedeuten Freyjas Tränen? Und wie kam die Poesie in unsere Welt?

Neil Gaiman nimmt uns mit auf eine Reise nach Asgard, erzählt die nordische Mythologie neu. Wir treffen den mächtigen Odin, reisen mit Thor und seinem Hammer durch die neun nordischen Welten, sind bezaubert von der Liebenswürdigkeit und entsetzt von der Grausamkeit der Götter, wir fürchten die Ragnarök, die letzten Tage. Doch sind es wirklich die letzten? Sinnlich, liebevoll und mit Witz erzählt Neil Gaiman aus einer lange vergangenen Zeit, aus einer weit entfernten Welt. Machen Sie sich die Sagen zu eigen, erzählen Sie sie weiter, an den endlosen, dunklen Winterabenden, in den lauen Sommernächten. Nach der Lektüre werden Sie selbst die Wolken mit anderen Augen betrachten.

Ihre Meinung zu »Neil Gaiman: Nordische Mythen und Sagen«

Ihr Kommentar zu Nordische Mythen und Sagen