Die Hüter der Erde von Orson Scott Card

Buchvorstellung

Die Hüter der Erde von Orson Scott Card

Originalausgabe erschienen 1995unter dem Titel „Earthborn“,deutsche Ausgabe erstmals 1996, 506 Seiten.ISBN 3-404-24217-3.Übersetzung ins Deutsche von Uwe Anton.

»Die Hüter der Erde« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Die Nachkommen der Auswanderer vom Planeten Harmonie haben endlich Frieden mit den Bewohnern der Erde geschlossen, wenn auch nur einen sehr brüchigen. Nur Shedemei, die neue Sternenmeisterin, befindet sich noch an Bord des Raumschiffes ´Basilika´. Sie hat viele Kämpfe und viel Leid gesehen, doch was sie eigentlich zu suchen aufgebrochen ist, hat sie immer noch nicht gefunden: den Hüter der Erde, den gewaltigen Zentralcomputer, der als einziger die Rückkehr zum Planeten Harmonie ermöglichen könnte ...
Dies ist der Abschluss einer der ungewöhlichsten Zyklen der Science Fiction: eine Nacherzählung der Mormonengeschichte, übertragen in die ferne Zukunft der Erde.

Ihre Meinung zu »Orson Scott Card: Die Hüter der Erde«

Ihr Kommentar zu Die Hüter der Erde

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.