Die Schiffe der Erde von Orson Scott Card

Buchvorstellung

Die Schiffe der Erde von Orson Scott Card

Originalausgabe erschienen 1994unter dem Titel „The Ships of Earth“,deutsche Ausgabe erstmals 1995, 411 Seiten.ISBN 3-404-24195-9.Übersetzung ins Deutsche von Uwe Anton.

»Die Schiffe der Erde« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

bestellen bei amazon

in mein Bücherregal

In Kürze:

Seit Jahrmillionen wacht der Computer Überseele über die Menschen auf Harmonie. Doch die künstliche Intelligenz beginnt die Kontrolle über ihre Datenbanken zu verlieren. Es gibt nur einen Ausweg: Der Computer muß mit ein paar Auserwählten auf die ferne Erde zurückkehren. Doch nicht alle Auserwählten wollen Hamonie verlassen, und so kommt es zu Streit und Verrat – bis einer von ihnen die geheime Stätte entdeckt, an der die uralten Schiffe verborgen wurden, mit denen die menschen einst die Erde verließen …

Ihre Meinung zu »Orson Scott Card: Die Schiffe der Erde«

Ihr Kommentar zu Die Schiffe der Erde

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.