Der Neutronium-Alchimist von Peter F. Hamilton

Der Neutronium-Alchimist von Peter F. Hamilton

Originalausgabe erschienen 1997unter dem Titel „The Neutronium Alchemist“,deutsche Ausgabe erstmals 2000, 891 Seiten.ISBN 3-404-23228-3.Übersetzung ins Deutsche von Axel Merz.

»Der Neutronium-Alchimist« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Auf Planeten und Asteroiden kämpfen die Menschen um das nackte Überleben gegen die fremdartigen und erbarmungslosen Mächte, die auf das Universum losgelassen wurden. Die Zeiten sind verzweifelt, und das letzte, was die Konföderation jetzt benötigt, ist eine neue und entsetzlich mächtige Waffe. Und doch ist Dr. Alkad Mzu fest entschlossen, den Alchimist zu bergen – um ihre dreißig Jahre alte Rache zu vollziehen und eine Sonne zu vernichten. Ione Saldana sendet Joshua Calvert aus, um Dr. Mzu zu finden und nach Tranquility zurückzubringen, bevor der Alchimist reaktiviert werden kann. Doch Joshua ist nicht der einzige auf der Jagd nach Mzu, und auf beiden Seiten gibt es Leute mit ganz eigenen Vorstellungen über den Einsatz der ultimativen Weltuntergangswaffe.

Ihre Meinung zu »Peter F. Hamilton: Der Neutronium-Alchimist«

Ihr Kommentar zu Der Neutronium-Alchimist