Der Schlund von Peter Straub

Der Schlund von Peter Straub

Originalausgabe erschienen 1993unter dem Titel „The Throat“,deutsche Ausgabe erstmals 1993, 811 Seiten.ISBN 3-453-56503-7.Übersetzung ins Deutsche von Edith Walter.

»Der Schlund« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Tim Underhills Verbindung zu John Ranson reicht weit in die Vergangenheit zurück. Als dessen Frau einem Mordanschlag zum Opfer fällt und John ihn um Hilfe bittet, macht er sich auf die Suche nach einem Mörder, der vor dreißig Jahren schon einmal sein Unwesen in Millhaven trieb und mit dem Tim selbst noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Ihre Meinung zu »Peter Straub: Der Schlund«

MickyWinter zu »Peter Straub: Der Schlund«08.05.2012
Der Abschluß der Blaue-Rose-Trilogie ist ein würdiger. Nimmt man alle drei Teile zusammen, ensteht ein Stück Metaliteratur. Es gibt Versatzstücke an Motiven, die immer wiederkehren und die so meisterhaft in den Gesamtkontext hineingearbeitet wurden, daß man sich fragt, warum Straub in Deuschland bei einem Ramschverlag wie Heyne sein Dasein fristen muß. Die Übersetzungen sind schlecht, der Text ist mit Fehlern übersäht, daß man immer wieder das Gefühl bekommt, der Verlag will einen verarschen. Eine riesengroße Frechheit ist das.
Das alles zusammengenommen sorgt dafür, daß Straub nicht die Leserschaft bekommt, die er verdient, denn er ist ein gewaltiger Autor.
Ihr Kommentar zu Der Schlund