Haus ohne Türen von Peter Straub

Haus ohne Türen von Peter Straub

Originalausgabe erschienen 1990unter dem Titel „Houses Without Doors“,deutsche Ausgabe erstmals 1993, 381 Seiten.ISBN 3-453-07551-X.Übersetzung ins Deutsche von .

»Haus ohne Türen« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

Der amerikanische Horrorspezialist, ein Schriftsteller mit unfehlbarem Gespür für raffinierte Schockeffekte, dringt mit seinen Geschichten in neue, beklemmende Dimensionen der Wirklichkeit vor – das blanke Entsetzen lauert dort, wo keiner es erwartet…

Inhalt:

• Und eines Tages sah sie ihn wieder
    Then One Day She Saw Him Again

Ihre Meinung zu »Peter Straub: Haus ohne Türen«

Rudi zu »Peter Straub: Haus ohne Türen«25.10.2009
Ging mir genauso wie ABaum71. Ehe ich mich in manche Geschichte reingefunden hatte, war sie bereits zu Ende. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie genau in dem Moment aufhörten, wo sie eigentlich erst anfing, interessant zu werden. Sicher nicht sein bestes Buch, sonst würde er nichts mehr veröffentlichen.
ABaum71 zu »Peter Straub: Haus ohne Türen«17.01.2009
Sorry, das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt. Bis auf die letzte Geschichte "Frau Gott", kam bei mir nur ansatzweise ein annähernd "schauriges" Gefühl auf. Es fiel mir zudem echt schwer in die einzelnen Kurzgeschichten reinzufinden. Aber ich werde Peter Straub bestimmt nochmal eine Chance geben, mich zu überzeugen. Diesmal ist es ihm leider nicht so wirklich gelungen. Tut mir leid !
Ihr Kommentar zu Haus ohne Türen